fanys Zitateschatzkästchen

Um ein gutes Abi zu schreiben, muss man entweder verdammt genial oder saublöd sein. Beides trifft auf uns leider nicht zu.

späte Erkenntnis von fany und peppone am 1995-01-06, gewidmet Hans H. und Daniel K.

Absicht ist die Mutter der Porzellankiste.

fany

Jetzt legen wir erstmal auf, dann reden wir weiter.

fany, 1994-12-16, 0:35 Uhr

Na, Christian, da bist du ja noch mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge davongekommen.

fany, 1995-04-14, 2:12 Uhr, beim Risiko-Spielen mit Heike R. Schmidt und Christian Korthals

Tausend Blicke sagen oft mehr als ein Wort.

fany bei Heike R. Schmidt, 1994-11-26, 22:44 Uhr

Ich sack' dieses Jahr in Deutsch total ab, weil der Lehrer überhaupt ned versteht, was ich mein', und ich versteh' ned, was er meint; verstehst', was ich mein'?

Heike R. Schmidt bei fany, 1994-12-04, 16:50 Uhr

Programmieren ohne Doku ist wie Musikantenstadl ohne Mute-Taste.

Martin Vorländer am 2000-07-25 in de.comp.lang.perl.misc (<397cde47.524144494f47414741@radiogaga.harz.de>)

Die heilige Dreifaltigkeit besteht an Weihnachten heutzutage aus Ferrero Küsschen, Rocher und Mon Chéri.

peppone, 1996-12-25

Ja, ich finde auch, wir passen wie ein Ei aufs andere.

fany zu Heike am 1995-01-28, 19:48 Uhr

Einsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

fany, 1994-11-22, 23:35 Uhr

Auch Eselsbrücken haben bisweilen ihre Pferdefüße.

Dr. Dieter Rossmeissl, Gymnasium Röthenbach, 1994-11-21, Psychologie-Grundkurs, 7. Stunde, G 117

Frauen sind wie Windows –
man(n) macht einen ganz normalen Vorgang, und sie stürzen komplett ab.

Zwergle im IRC am 1999-01-10, frei nach exrom

Frauenfeindlichkeit, Fremden- und Selbsthass – umstrittene Inhalte finden in meiner Show auf sprachlich hohem Niveau statt.

Harald Schmidt anlässlich der Verleihung des Medienpreises für Sprachkultur '98

Wenn Dein Proggi nicht funzt, dann deswegen, weil Du unkewl gecoded hast.

Kristian Köhntopp am 2000-04-28 in <news:8ecilt$o88$1@valiant.koehntopp.de>.

Man soll den Tag nicht vor dem Heiligabend loben.

fany, 1994-12-24

Kopieren geht über Studieren.

Heike R. Schmidt, 2000-01-02, 23:58 Uhr, am Telefon

Wenn ich heute nochmal vor der Wahl zwischen Latein und Französisch als zweiter Fremdsprache stünde, würde ich vom Gymnasium gehen.

fany, 1995-03-06, 0:55 Uhr, am Telefon mit Christian Korthals

Der Lauscher am Bauch hört die Furze auch.

Katrin, 2011-07-23

fany: Planbar ist das Leben eben nur zu einem gewissen Grad.
Christiane: Leider, ja – und zum Glück.

2004-09-25, 21 Uhr im ibis-Hotel Berlin/Ostbahnhof, Zimmer 320

Gebrannte Mandeln scheuen das Feuer.

alte Weisheit von fany

Ein Mann ohne Fisch ist wie eine Frau ohne Fahrrad.

fany, 1995-02-26, 16:16 Uhr, am Telefon mit Jan Jakobi

Pan Tau war schon irgendwie cool. Sein größtes Problem war halt, dass er gleichzeitig mit Captain Future kam.

peppone, 1994-11-02, zwischen 3 und 4 Uhr

Im Unterschied zu den Tieren, wo die Kinder von den Eltern verstoßen werden, wenn sie alt genug sind, verstoßen bei den Menschen die Kinder während der Pubertät ihre Eltern.

2004-09-25, gegen 20:30 Uhr im ibis-Hotel Berlin/Ostbahnhof, Zimmer 320

... wie Phönix aus der Tasche...

fany, 1995-02-20, 19:50 Uhr, am Telefon mit Christian Korthals

Mädchen dürfen nicht rülpsen. Jungen hingegen müssen rülpsen. Ein Junge, der nicht rülpst, ist ja praktisch ein Mädchen.

peppone, 1994-11-02, zwischen 3 und 4 Uhr

Never change a running gag.

fany, 1999-02-16, beim Überarbeiten eines Uralt-Perl-Scripts

Ohne uns wäre diese Schule nicht das, was sie ohne uns wäre.

fany, 1995-01-06, 15:30 Uhr

superflach
9 cm
nur hinstellen
fertig

brilliante Lyrik aus einer ganzseitig-einseitigen Anzeige für eine elektrische Speicherheizung, ADAC Motorwelt 1/95, Seite 85

Wenn ich tot bin, bin ich tot. Damit kann ich leben.

fany, 1995-01-07, 13:48 Uhr, am Telefon mit HRS

Trial & error – no trial, no error.

fany, 1995-03-23, beim Sinnieren über das vermeintliche Zustandekommen diverser Konfigurationen bei noris network

Ich glaube, dass man sich schwer in dich verliebt, aber wenn sich erst einmal in dich verliebt hat, ist man schwer in dich verliebt.

HRS, 1995-07-20, 21:30 Uhr, am Telefon mit fany

Echt schade, aber heut' abend hab' ich leider schon nix vor.

g&Ls telefonische Ausrede am 1995-01-06, 19 Uhr

Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Ohrenstöpsel nicht!

fany, 2014-02-19, aus aktuellem Anlass

Nicht würgen – weiterfummeln!

anonym, 1995-01-07, im Bett mit fany

Der Weltformel ein Stück näher.

Christian Korthals @ Auto Sluka, 1994-12-28, 22:36 Uhr

Widerspreche nie einer Frau – Warte fünf Minuten, dann wird sie sich selbst widersprechen.

Dani K., 1998-01-06, 23:18 Uhr, am Telefon mit fany

Wenn Worte töten könnten, wäre ich längst ein gesuchter Massenmörder.

fany bei Heike R. Schmidt, 1994-11-26, 22:03 Uhr

Das Beste ist, dass wir nächstes Jahr zwanzig werden. Mit zwanzig fängt schließlich die regelmäßige Krebsvorsorge an.

peppone, 1994-11-28, 2:04 Uhr